Tour de Görli

 

Wir treffen uns, wo wir uns per E-Mail verabredet haben. Das kann z. B. der Spreewaldplatz sein oder die U-Bahnstation Görlitzer Bahnhof oder der Eingang in der Falkensteinstrasse. Falls du lieber an der Eastside-Gallery oder an der Oberbaumbrücke abgeholt werden willst, ist das auch nach Absprache möglich.

Gemeinsam spazieren wir eine Stunde durch den Park. Währenddessen erzähle ich dir, wie aus den Köpenicker Feldern der Görlitzer Bahnhof wurde und aus dem Görlitzer Bahnhof der Görli. Du siehst Bilder von früher und hörst spannende Geschichten vom Pisstunnel, der Schrottpresse, dem Salzsäure- Kesselwagen, Mietern mit zwei Vermietern und den vielen unglaublichen Besonderheiten, die das 14 ha große Gelände erlebt hat. Dabei kannst du auch gern Fragen zu dem was dich besonders interessiert stellen. Du kannst die Tour gern mit mir allein gehen oder noch ein, zwei FreundInnen mitbringen.

Die Tour kostet für Dich, ob mit oder ohne Freunde, 10 Euro ab Spreewaldplatz und dauert ca. 1 Stunde.

Falls ihr eine größere Gruppe seid, schreibt mir bitte eine E-Mail.